Benckiser Stiftung Zukunft verpflichtet sich zu Transparenz
Stefan Shaw,
Einheitliche Veröffentlichungspflichten für gemeinnützige Organisationen gibt es in Deutschland nicht. Wer für das Gemeinwohl tätig wird, sollte der Gemeinschaft dennoch sagen welche Ziele die Organisation genau anstrebt, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind, so die „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ von Transparency International Deutschland e.V. Das finden wir auch.

Es ist uns ein Anliegen, transparent über unsere Arbeit zu informieren. Daher berichten wir kontinuierlich über den Fortgang unserer Projekte auf unserem Blog. Darüber hinaus haben wir auf der Seite „Berichte“ weitere relevante Informationen über die Benckiser Stiftung Zukunft zusammengestellt und verpflichten uns, unsere Angaben jährlich zu aktualisieren.

Die dieser Veröffentlichung zugrunde liegende Selbstverpflichtung wurde von der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ entwickelt. Wir haben sie Anfang November 2016 unterzeichnet. Mit der Beteiligung an der Initiative wollen wir zu mehr Transparenz im deutschen Non Profit Sektor beitragen.

pageview counter pixel