4 Monate clarat – so gehen wir vor
Anne Schulze,
Seit knapp vier Monaten – September 2014 – arbeiten wir an dem Projekt clarat. Wir fingen sprichwörtlich bei Null an und haben inzwischen eine voll funktionsfähige (jedoch noch nicht öffentliche) Webseite konzipiert, gestaltet und programmiert. Dort findet man bereits 1.000 Unterstützungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Die Systematisierung der vielen Angebote ist erheblich komplexer als wir ursprünglich angenommen haben – insbesondere weil wir auf keine bereits vorhandene, für Hilfesuchende verständliche Systematik aufbauen konnten. In gewisser Weise erfinden wir damit das Rad neu. Einen Eindruck davon, was alles Gegenstand einer Erfindung von etwas ist, das eigentlich längst erfunden sein sollte, vermittelt unser Manual, die sogenannte „clarat Bibel“ sowie die Anleitung, nach der unser Team die Hilfsangebote erfasst und damit für Hilfesuchende zugänglich macht.

pageview counter pixel