clarat in den Medien
Ute Volz,
clarat.org ermöglicht es Kindern, Jugendlichen und Familien (clarat family) sowie Geflüchteten und ihren Betreuern und Helfern (clarat refugees), gezielt Hilfe zu finden. Möglichst einfach und schnell. Möglichst in ihrer unmittelbaren Nähe. Immer mehr Medien berichten über die Initiative. Eine erste Presseschau.

Die Website www.clarat.org bringt mit clarat family und clarat refugees Licht in das Dickicht an Hilfsangeboten. Alle erfassten Angebote sind in einfacher Sprache formuliert und können bereits in sieben Sprachen angezeigt werden. Idee, Ansatz und Vorgehen von clarat sorgen auch bei den Medien für Begeisterung.

18. November 2016, enorm
So berichtete das Magazin enorm am 18. November 2016 über clarat. Den Online-Artikel finden Sie hier.

24. Oktober 2016, The Changer
Am 24. Oktober 2016 veröffentlichte The Changer, die Job-, Veranstaltungs- und Inspirationsplattform für „social impact professionals“, ein Interview mit der clarat-Geschäftsführerin Anne Schulze. Sie gewährt darin weiteren Einblick in die Vision und die Ziele des Projektes.

22. August 2016, RBB Inforadio
In einem Radiointerview im RBB Inforadio skizzierte Anne Schulze am 22. August 2016 das Konzept von clarat refugees und ordnete das Projekt in die Landschaft der Hilfsinitiativen für Geflüchtete ein. Bedauerlicherweise steht das Interview auf der Website des Radiosenders nicht mehr zum Nachhören zur Verfügung.

pageview counter pixel